Am Samstag 23.02.2019 findet das diesjährige Abschlussrennen der JO des Skiclub Igis statt.
Dieses Jahr wird es eine Änderung geben: Wir werden nicht mehr auf der Albeina-Rennpiste das Rennen durchführen, sondern verschieben unseren Lauf auf die Bernet-Piste (Nr. 4 siehe Karte). Das Rennen startet um 12.00 Uhr.
Natürlich seid Ihr herzlich eingeladen eure Schützlinge anzufeuern. Es ist aber zu beachten, dass es von Vorteil ist, wenn ihr mit Ski oder Snowboard kommt. Falls ihr dennoch zu Fuss kommen wollt, rechnet mit einem Fussmarsch von ca. 1 Stunde. Der Weg geht in Richtung Zügenhüttli-Bar.
Fussgänger dürfen den Sessellift Schafffürgli nicht benutzen.
Falls ihr mit dem Zug mitreisen wollt könnt ihr das gerne machen. Die Billette für unseren Sonderzug könnt ihr am Samstagmorgen bei Nicole Felix für 15.- beziehen.
Bei der Tageskarte gewährt euch die Madrisa-Bahn einen Rabatt von 20%. Bitte macht an der Kasse darauf aufmerksam, dass ihr Zuschauer vom Skiclub Igis seid.
Anschliessend an die Rückreise findet die Rangverkündigung in der Turnhalle in Igis um ca. 17.20 Uhr statt.
Ansonsten gelten für die JO-Kinder die gleichen Informationen wie an den anderen Skitagen:
Treffpunkt für die Jugendförderung und Kids: 10.00 Uhr am Bahnhof in Igis
Die Fungruppe wird per Mail separat informiert.
Mitnehmen:
  • Ski-/Snowboardausrüstung komplett und funktionstüchtig
  • Helm und Brille (obligatorisch!)
  • Handschuhe
  • Der Witterung angepasste Skikleider
  • Rucksack mit Lunch
Wir sind um 17.00 Uhr zurück am Bahnhof in Igis.