In dieser Saison zeigte Reto Nick, der dem SC Igis angehört, gute Leistungen im Langlauf. Bei den Winter World Masters Games in Vermiglio, Italien, und dem Masters World Cup in Vuokatti, Finnland, den Seniorenweltmeisterschaften, sicherte er sich insgesamt zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen.
Die Schweiz belegte im Nationen-Medaillenspiegel in Finnland den guten zweiten Platz, hinter den gastgebenden Finnen. Nick betonte, die arktischen Temperaturen in Vuokatti stellten für die mitteleuropäischen Athleten eine besondere Herausforderung dar, sowohl physisch als auch materialmässig. Dennoch machten die beeindruckende Landschaft und die exzellent präparierten Loipen diese Schwierigkeiten mehr als wett.
Ein weiteres Highlight in Nicks Saison war der Engadin Skimarathon, wo er in der Altersklasse M9 den dritten Platz erreichte. Dieser Erfolg unterstreicht seine Vielseitigkeit und Fähigkeit, sich unter verschiedenen Wettbewerbsbedingungen zu behaupten.