Alle Newsbeiträge

Familienausflug 2022

Am 14. August findet der diesjährige Familienausflug nach Pardiel statt (nur bei schönem Wetter).
Treffpunkt: Igis, 07.50 Uhr oder Landquart, 08.15 Uhr, Gleis 5
Reisekosten, Getränke und Abschlussglace werden vom Skiclub übernommen. Grillstelle vorhanden (Trockenheit berücksichtigen!).
Anmeldung bis 07. August 2022 an elke.jaeggin@hotmail.com oder 079 673 16 94 mit Angaben, ob 1/2 Tax oder GA vorhanden und Telefonnummer.

Schlusshock & Liftabbrechen 2022

Freitag, 18.03.2022 – Schlusshock im Birchholz

  • Türöffnung: 19.00 Uhr
  • Abendessen «Schupfnudeln, Wildgeschnetzeltes und Rotkraut»: 20.00 Uhr (Kosten CHF 25.00)
  • Unterhaltung: Legendäres Lotto mit coolen Preisen, Interview mit dem ehemaligen Weltcup-Skirennfahrer und neuem Skiclub-Mitglieder Manuel Pleisch und musikalische Begleitung vom «Duo Landaier».
Es wartet also ein gemütlicher, geselliger und sicherlich unterhaltsamer Abend auf uns alle.

 

Samstag, 19.03.2022 – Liftabbrechen und Sanierung Vorplatz

  • Besammlung/Start: 13.00 Uhr
  • Arbeiten: Liftabbrechen, Sanierung Vorplatz, Reinigung Dach «Lifthäuschen» und Holzen.
Wir sind auf viele Helfer:innen angewiesen und würden uns auch hier über tatkräftiges Erscheinen freuen. Jede anpackenden Hand ist willkommen!

 

Voranzeige: Delegiertenversammlung des Bündner Skiverbandes im Birchholz – 18.06.2022!

8. Pistentag/Abschlussrennen vom 26.02.2022

Am kommenden Samstag ist bereits der 8. Skitag und somit auch das Abschlussrennen. Es war wieder einmal eine sehr spannende und lustige Wintersaison. Ich hoffe die durchaus geglückte Saison mit einem coolen Abschlussrennen mit anschliessender Rangverkündigung beenden zu dürfen.
Das Rennen findet auf der Bärnetpiste statt.
Für Elternteile die das Rennen zuschauen möchten empfehle ich Ski oder Snowboard mitzunehmen da die Piste zu Fuss nicht gut erreichbar ist.
Die Madrisabahn gewährt allen Schaulustigen einen Rabatt von 20% auf die jeweilige Tageskarte. Bitte macht euch als Zuschauer vom SkiCLub Igis bemerkbar.
Zuschauer die auch mit uns mit dem Zug reisen möchten kann ein Billett von uns am Bahnhof bezogen werden. 15.- /Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt. Wichtig sind unsere Fahrzeiten 10.12 Uhr Abfahrt ab Bahnhof Igis und 16.10 Uhr Abfahrt ab Bahnhof Klosters-Dorf.
Das Rennen beginnt um 12.00Uhr. Wir starten mit den Jugendförderung Snowboarder, danach kommen die Kids und Jugendförderung Ski und zum Schluss startet die Fungruppe.
Anschliessend an die Rückkehr nach Igis findet die Rangverkündigung in der unteren Turnhalle in Igis statt. Ich bitte euch zeitnah an die Ankunft in Igis den Weg in die Turnhalle anzutreten. Sobald wir das Gefühl haben, dass alle Anwesend sind werden wir mit der Rangverkündigung starten. Ca. 17.45Uhr.

7. Pistentag Jugendförderung vom 19.02.2022

Am kommenden Samstag, 19.02.2022 gehen wir zum siebten Mal auf die Piste.
Treffpunkt für Kids und Jugendförderung: 10.00 Uhr am Bahnhof Igis.
Mitnehmen:
  • Funktionstüchtige und angepasste Ski oder Snowboard
  • Helm, Brille und Handschuhe
  • Dem Wetter angepasste Skibekleidung
  • Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
Menü